Der wütende Patient
GesundheitsberufePräsenz 8 Präsenzeinheiten

Der wütende Patient

Dipl.-Psych. Frank Zechner, Diplom-Psychologe, Supervisor (ÖVS), Achtsamkeitslehrer (MBSR-MBCT Vereinigung Österreich).

Dipl.-Psych. Frank Zechner, Diplom-Psychologe, Supervisor (ÖVS), Achtsamkeitslehrer (MBSR-MBCT Vereinigung Österreich).

Über den heilsamen Umgang mit wütenden Patienten

Diesen Kurs teilen:

Beschreibung

Wer kennt das nicht, der Tag hat eigentlich super angefangen, bis mich ein Patient oder Patientin ungerecht aggressiv angeht. Was kann ich tun? Zurück schreien? Oder wie kann ich mit wütenden Angehörigen umgehen? In diesem Workshop tauschen wir uns über unsere Erfahrungen mit wütenden Patienten und aggressiven Angehörigen aus und erforschen mit Hilfe von praktischen Übungen des Achtsamkeitsansatzes (MBSR) Wege in diesen Situationen heilsam zu handeln.


Bildquelle: AdobeStock

Ihr Wunschtermin ist ausgebucht?
Senden Sie uns Ihr Ersuchen um Aufnahme in die Warteliste mit Termin und Thema an gesundheit@vhsktn.at . Wir informieren Sie umgehend, wenn freie Plätze verfügbar sind.

Kursinhalte

  • Definitionen der Wut und der Achtsamkeit
  • Wie kann ich mich vor wütenden Patienten schützen?
  • Wie kann ich in einer Streitsituation deeskalieren?
  • Wie kann ich gelassener im Umgang mit aggressiven Angehörigen bleiben?
  • Wie kann ich Nein sagen, wo es notwendig ist?
Icon20

Zielgruppe

Angehörige der Gesundheits-, Pflege- und Sozialberufe

Seminar-Anfrage möglich

Dieser Kurs kann als Seminar angefragt werden.

Seminartermin anfragen

Kursveranstalter: Die Kärntner Volkshochschulen

Die Kärntner Volkshochschulen

Kursveranstalter: Die Kärntner Volkshochschulen

Bei Fragen zum Kursinhalt wenden Sie sich bitte direkt an:

Die Kärntner Volkshochschulen

b.schranz@vhsktn.at0676 845 870 222