Service- und Kundenfreundlichkeit
Persönlichkeit und Kommunikation AK BildungsgutscheinPräsenz 6.00 Präsenzeinheiten

Service- und Kundenfreundlichkeit

Expert*in des bfi

Kundenorientierung face-to-face, online und am Telefon

Diesen Kurs teilen:

Beschreibung

Dieses Training vermittelt die Grundlagen erfolgreicher Kommunikation und Verkaufskompetenz – abgestimmt auf die Anforderungen von Lehrlingen. Die Teilnehmer*innen lernen, wie sie in jeder Situation, ob im direkten Kundenkontakt, am Telefon oder online, selbstbewusst und professionell auftreten. Neben den Grundlagen der kundenorientierten Gesprächsführung stehen auch Methoden für überzeugende Verkaufsgespräche im Fokus. Fragetechniken, Bedarfsweckung und Nutzenargumentation werden praxisnah geübt, ebenso wie der souveräne Umgang mit Einwänden oder schwierigen Gesprächssituationen. Der Kurs legt besonderen Wert auf die Entwicklung eines sicheren Auftretens und die Fähigkeit, Gespräche zielgerichtet und erfolgreich zu gestalten – eine wichtige Basis für beruflichen Erfolg.

Kursinhalte

  • • Grundlagen kundenorientierter und freundlicher Gesprächsführung
  • • Professionelles Auftreten: Stimme, Ausdrucksweise und Körpersprache
  • • Telefonate souverän und zielorientiert führen
  • • Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen (persönlich und telefonisch)
  • • Fragetechniken, Bedarfsermittlung und Nutzenargumentation im Verkaufsgespräch
  • • Einwände professionell behandeln und sicher überzeugen
Icon20

Zielgruppe

Lehrlinge

Kursveranstalter: Kärntner Berufsförderungsinstitut GmbH

Kärntner Berufsförderungsinstitut GmbH

Kursveranstalter: Kärntner Berufsförderungsinstitut GmbH

Bei Fragen zum Kursinhalt wenden Sie sich bitte direkt an:

Kärntner Berufsförderungsinstitut GmbH

info@bfi-kaernten.at057878

Kurse, die Ihnen auch gefallen könnten

Krisensicher kommunizieren
Präsenz

Krisensicher kommunizieren

Effektive Strategien für Unternehmen & Organisationen

19.5.2026 Klagenfurt am Wörthersee
Online - Rhetorik-Workshop: Sicher auftreten – überzeugend argumentieren
Präsenz

Online - Rhetorik-Workshop: Sicher auftreten – überzeugend argumentieren

? Entfalten Sie Ihre Rhetorik! In unserem interaktiven Online-Workshop lernen Sie, überzeugend zu argumentieren, sicher …

10.3.2026 Onlinekurs
Mentaltraining - die Wirkung einer positiven Grundeinstellung auf Beruf und Alltag
Präsenz

Mentaltraining - die Wirkung einer positiven Grundeinstellung auf Beruf und Alltag

? Entfalte dein volles Potenzial! In unserem Präsenzkurs „Mentaltraining“ lernst du, deine Gedanken und Gefühle bewusst …

13.3.2026 Feldkirchen in Kärnten
Online - Konflikte - Krise oder doch die Möglichkeit für Veränderung
Präsenz

Online - Konflikte - Krise oder doch die Möglichkeit für Veränderung

? Entdecken Sie, wie Konflikte Chancen zur Veränderung bieten! In unserem Präsenzkurs „Konflikte – Krise oder Möglichkei…

20.3.2026 ONLINE: vhs-wolfsberg
Gewaltfreie Kommunikation: Kooperation statt Konfrontation
Präsenz

Gewaltfreie Kommunikation: Kooperation statt Konfrontation

? Wollen Sie glücklich sein und Ihre Bedürfnisse wahrnehmen? Entdecken Sie die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall R…

25.3.2026 Klagenfurt am Wörthersee
Online - Beruflich neu starten – sicher, klug und selbstbewusst
Präsenz

Online - Beruflich neu starten – sicher, klug und selbstbewusst

? Starte beruflich neu durch! In unserem interaktiven Online-Seminar lernst du, selbstbewusst aufzutreten, deine Stärken…

1.3.2026 Onlinekurs
Online - Grenzen - Hürden - Stolpersteine
Präsenz

Online - Grenzen - Hürden - Stolpersteine

? Entfalten Sie Ihr Potenzial! Im Präsenzkurs „Grenzen - Hürden - Stolpersteine“ der Kärntner Volkshochschulen lernen Si…

10.4.2026 ONLINE: vhs-wolfsberg
Kommunikation mit Wirkung - Selbstbewusst aufreten, überzeugend sprechen
Präsenz

Kommunikation mit Wirkung - Selbstbewusst aufreten, überzeugend sprechen

? Entfalten Sie Ihre Kommunikationskraft! In unserem Präsenz-Workshop „Kommunikation mit Wirkung“ lernen Sie, selbstbewu…

10.4.2026 Klagenfurt am Wörthersee