Service- und Kundenfreundlichkeit
Persönlichkeit und Kommunikation AK BildungsgutscheinPräsenz 6.00 Präsenzeinheiten

Service- und Kundenfreundlichkeit

Expert*in des bfi

Kundenorientierung face-to-face, online und am Telefon

Diesen Kurs teilen:

Beschreibung

Dieses Training vermittelt die Grundlagen erfolgreicher Kommunikation und Verkaufskompetenz – abgestimmt auf die Anforderungen von Lehrlingen. Die Teilnehmer*innen lernen, wie sie in jeder Situation, ob im direkten Kundenkontakt, am Telefon oder online, selbstbewusst und professionell auftreten. Neben den Grundlagen der kundenorientierten Gesprächsführung stehen auch Methoden für überzeugende Verkaufsgespräche im Fokus. Fragetechniken, Bedarfsweckung und Nutzenargumentation werden praxisnah geübt, ebenso wie der souveräne Umgang mit Einwänden oder schwierigen Gesprächssituationen. Der Kurs legt besonderen Wert auf die Entwicklung eines sicheren Auftretens und die Fähigkeit, Gespräche zielgerichtet und erfolgreich zu gestalten – eine wichtige Basis für beruflichen Erfolg.

Kursinhalte

  • Grundlagen kundenorientierter und freundlicher Gesprächsführung
  • Professionelles Auftreten: Stimme, Ausdrucksweise und Körpersprache
  • Telefonate souverän und zielorientiert führen
  • Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen (persönlich und telefonisch)
  • Fragetechniken, Bedarfsermittlung und Nutzenargumentation im Verkaufsgespräch
  • Einwände professionell behandeln und sicher überzeugen
Icon20

Zielgruppe

Lehrlinge

Kursveranstalter: Kärntner Berufsförderungsinstitut GmbH

Kärntner Berufsförderungsinstitut GmbH

Kursveranstalter: Kärntner Berufsförderungsinstitut GmbH

Bei Fragen zum Kursinhalt wenden Sie sich bitte direkt an:

Kärntner Berufsförderungsinstitut GmbH

info@bfi-kaernten.at057878

Kurse, die Ihnen auch gefallen könnten

Krisensicher kommunizieren
Präsenz

Krisensicher kommunizieren

Effektive Strategien für Unternehmen & Organisationen

3.11.2025 Klagenfurt am Wörthersee
Selbstsicherheit trainieren - Resilienz üben
Präsenz

Selbstsicherheit trainieren - Resilienz üben

Stärke dein Selbstvertrauen und übe Resilienz in unserem praxisnahen Präsenzkurs! Lerne, Grenzen zu setzen und entwickle…

17.11.2025 Innere Stadt
Gewaltfreie Kommunikation – Kooperation statt Konfrontation
Präsenz

Gewaltfreie Kommunikation – Kooperation statt Konfrontation

Entdecken Sie die Kraft der Gewaltfreien Kommunikation! Lernen Sie, wie Sie Konflikte konstruktiv lösen und echte Verbin…

17.9.2025 Innere Stadt
People pleasing - Warum muss ich es immer allen recht machen?
Präsenz

People pleasing - Warum muss ich es immer allen recht machen?

Entdecken Sie in unserem Präsenzkurs „People Pleasing“ die Kunst, Ihre eigenen Grenzen zu setzen und ohne schlechtes Gew…

27.11.2025 Villach
People pleasing - Warum muss ich es immer allen recht machen?
Präsenz

People pleasing - Warum muss ich es immer allen recht machen?

Entdecken Sie in unserem Präsenzkurs "People Pleasing" die Ursachen Ihres Verhaltens und lernen Sie, gesunde Grenzen zu …

16.10.2025 Innere Stadt
Wege in die eigene Kraft - Konfliktlösungsstrategien für Erwachsene
Präsenz

Wege in die eigene Kraft - Konfliktlösungsstrategien für Erwachsene

Entfalten Sie Ihr Potenzial! Im Präsenzkurs „Wege in die eigene Kraft“ erlernen Sie effektive Konfliktlösungsstrategien …

30.10.2025 Innere Stadt
Gewaltfreie Kommunikation – Kooperation statt Konfrontation
Präsenz

Gewaltfreie Kommunikation – Kooperation statt Konfrontation

Erleben Sie die Kraft der Gewaltfreien Kommunikation! Lernen Sie, wie Sie Konflikte konstruktiv lösen und Beziehungen st…

13.11.2025 Innere Stadt
Neue Freiheiten – Altes hinter sich lassen
Präsenz

Neue Freiheiten – Altes hinter sich lassen

Entdecke neue Freiheiten und lasse Altes hinter dir! In unserem Präsenz-Workshop lernst du, Körper und Geist zu stärken,…

30.10.2025 Sankt Veit an der Glan